das #cafegermany ist ein IRC-Chat Raum und gibt es schon seit vielen Jahren. Hervorgegangen ist er auf einem amerikanischen Server der sich Quaterdeck nannte. Dieser Server galt eigentlich als Plattform für deren Chatprogramm.

 

Als Alternative gab es damals das beliebte Windowsprogramm mIRC, IRCle und diverse Linuxversionen von IRCII, BitchX und später auch verschiedene modernere GUI-Versionen unter Linux. Besonders erwähnenswert ist, dass z.B. mRT3o3 uns regelmäßig mit einem Amiga besuchte.

 

Regulars waren (ohne Reihenfolge und wer so im Gästebuch stand) Goodfun, Theve, dOc Bobo, Danaf, Nemesis, Roff, RamonS, panik, cenobyte seb, Ork, Che, mrt303, crack, tamilyn, fionna, meermaid, AmigoJack, baeumchen, Ringelblume, joan1, Bierbauch, Beeroy, Helios, swoop, idlefix, reax, StudlySpaM, dinette, Flittchen, sun1503, JNS, Groundhog, Schlehmil, [-manu-], Cybergod, phibee, Sam, AnnaMagdrial, Asklepios, Tankgirl, jojo, DJ-Calimero, Sandkorn, Barend, Main, stxxnie ...und alle die sich hier gesucht haben und sich nicht finden konnten (bitte Nachricht per Email oder Gästebuch)

Regulars waren Besucher, welche sich regelmäßig im Channel beteiligten oder einfach anwesend waren